Die folgende Datenschutzrichtlinie legt die Grundsätze für die Speicherung von und den Zugriff auf Daten auf den Geräten der Nutzer, die den Dienst zum Zwecke der Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Administrator nutzen, sowie die Grundsätze für die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten der Nutzer fest, die von diesen persönlich und freiwillig über die im Dienst verfügbaren Tools bereitgestellt wurden.
Die nachfolgende Datenschutzpolitik ist ein integraler Bestandteil der Nutzungsbedingungen, in denen die Grundsätze, Rechte und Pflichten der Nutzer des Dienstes festgelegt sind.
§1 Begriffsbestimmungen
- Website – die Website „Agrotom“, die unter der folgenden Adresse betrieben wird https://agrotom.at
- Externer Dienst – Websites von Partnern, Dienstleistern oder Kunden, die mit dem Administrator zusammenarbeiten
- Verwalter der Website / Daten – der Verwalter der Website und Datenverwalter (im Folgenden als Verwalter bezeichnet) ist das Unternehmen „Agro-Tom Tomasz Kaniewski“, das unter der folgenden Adresse tätig ist: Błonie 46, 63-860 Pogorzela, Woiwodschaft Großpolen, Kreis Gostynin, mit der zugewiesenen Steueridentifikationsnummer (NIP): 6961725670, erbringt Dienstleistungen auf elektronischem Wege über die Website
- Nutzer – eine natürliche Person, für die der Verwalter elektronische Dienstleistungen über die Website erbringt.
- Gerät – ein elektronisches Gerät mit Software, über das der Nutzer auf die Website zugreift
- Cookies – Textdaten, die in Form von Dateien auf dem Gerät des Nutzers abgelegt werden.
- RODO – Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung)
- Personenbezogene Daten – sind Informationen über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person („betroffene Person“); als bestimmbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind
- Verarbeitung – ist ein mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführter Vorgang oder eine Reihe von Vorgängen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten oder einer Reihe personenbezogener Daten wie das Erheben, das Speichern, die Organisation, die Aufbewahrung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Benutzung, die Weitergabe durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, die Kombination oder die Verknüpfung sowie das Einschränken, Löschen oder Vernichten;
- Einschränkung der Verarbeitung – bedeutet die Kennzeichnung gespeicherter personenbezogener Daten mit dem Ziel, ihre künftige Verarbeitung einzuschränken
- Profiling – jede Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten, die darin besteht, dass diese personenbezogenen Daten verwendet werden, um bestimmte persönliche Faktoren, die sich auf eine natürliche Person beziehen, zu bewerten, insbesondere um Aspekte bezüglich Leistung, wirtschaftlicher Lage, Gesundheit, persönlicher Vorlieben, Interessen, Zuverlässigkeit, Verhalten, Standort oder Ortswechsel dieser Person zu analysieren oder vorherzusagen
- Einwilligung – Die Einwilligung der betroffenen Person ist eine ohne Zwang, für den konkreten Fall, in Kenntnis der Sachlage und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung, mit der die betroffene Person entweder durch eine Erklärung oder durch eine eindeutige bestätigende Handlung ihr Einverständnis mit der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten erklärt.
- Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten – eine Verletzung der Sicherheit, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum unbefugten Zugang zu übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten personenbezogenen Daten führt
- Pseudonymisierung – ist die Verarbeitung personenbezogener Daten in einer Weise, dass sie ohne Hinzuziehung zusätzlicher Informationen nicht mehr einer bestimmten betroffenen Person zugeordnet werden können, sofern diese zusätzlichen Informationen gesondert aufbewahrt werden und durch technische und organisatorische Maßnahmen gesichert sind, die eine Zuordnung zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person unmöglich machen
- Anonymisierung – Die Anonymisierung von Daten ist ein irreversibler Prozess der Datenverarbeitung, bei dem „personenbezogene Daten“ zerstört/überschrieben werden, so dass es unmöglich ist, einen bestimmten Datensatz mit einem bestimmten Nutzer oder einer bestimmten Person zu identifizieren oder zu verknüpfen.
§2 Datenschutzbeauftragter
§2 DatenschutzbeauftragterDer für die Verarbeitung Verantwortliche hat einen Datenschutzbeauftragten ernannt, nämlich Lukasz Durczynski.
Der Datenschutzbeauftragte kann über die E-Mail Adresse: pr@agro-tom.com.pl, telefonisch unter +48 666 910 404 oder schriftlich unter der Adresse Błonie 46, 63-860 Pogorzela wielkopolskie voivodeship of Gostynin.
Der Datenschutzbeauftragte kann in allen Angelegenheiten, die die Verarbeitung personenbezogener Daten betreffen, kontaktiert werden. (nur Englisch und Polnisch)
§3 Arten von Cookies
- Interne Cookies – Dateien, die vom Datenkommunikationssystem des Dienstes auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden
- Externe Cookies – Dateien, die von den IKT-Systemen der externen Dienste auf dem Gerät des Nutzers abgelegt und gelesen werden. Die Skripte der Externen Dienste, die Cookies auf den Geräten der Nutzer platzieren können, wurden absichtlich auf der Website durch Skripte und Dienste platziert, die auf der Website zur Verfügung gestellt und installiert wurden
- Sitzungs-Cookies – Dateien, die von der Website während einer einzigen Sitzung eines bestimmten Geräts auf dem Benutzergerät abgelegt und gelesen werden. Am Ende der Sitzung werden die Dateien vom Benutzergerät gelöscht.
- Dauerhafte Cookies – Dateien, die von der Website auf dem Nutzergerät abgelegt und gelesen werden, bis sie manuell gelöscht werden. Die Dateien werden nicht automatisch nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht, es sei denn, die Konfiguration des Benutzergeräts ist so eingestellt, dass Cookies nach dem Ende der Sitzung des Geräts gelöscht werden.
§4 Sicherheit der Datenspeicherung
- Mechanismen zum Speichern und Lesen von Cookies – Die Mechanismen zum Speichern, Lesen und Austauschen von Daten zwischen Cookies, die auf dem Gerät des Nutzers und der Website gespeichert sind, werden durch die eingebauten Mechanismen von Internetbrowsern implementiert und erlauben es nicht, andere Daten vom Gerät des Nutzers oder von anderen vom Nutzer besuchten Websites abzurufen, einschließlich persönlicher Daten oder vertraulicher Informationen. Auch die Übertragung von Viren, trojanischen Pferden und anderen Würmern auf das Gerät des Nutzers ist praktisch unmöglich.
- Interne Cookies – die vom Administrator verwendeten Cookies sind für die Geräte der Nutzer sicher und enthalten keine Skripte, Inhalte oder Informationen, die die Sicherheit persönlicher Daten oder die Sicherheit des vom Nutzer verwendeten Geräts gefährden könnten.
- Externe Cookies – Der Administrator unternimmt alle möglichen Anstrengungen zur Überprüfung und Auswahl von Dienstleistungspartnern im Zusammenhang mit der Sicherheit der Nutzer. Der Administrator wählt bekannte, große Partner mit weltweitem öffentlichen Vertrauen für die Zusammenarbeit aus. Der Administrator hat jedoch keine vollständige Kontrolle über den Inhalt der Cookies von externen Partnern. Der Administrator ist nicht verantwortlich für die Sicherheit der Cookies, ihren Inhalt und ihre Verwendung durch die im Dienst installierten Skripte, die von externen Diensten in Übereinstimmung mit der Lizenz stammen, soweit es das Gesetz erlaubt. Die Liste der Partner finden Sie weiter unten in der Datenschutzrichtlinie.
- Cookie-Kontrolle
- Der Nutzer kann jederzeit selbständig die Einstellungen für die Speicherung, Löschung und den Zugriff auf die in Cookies gespeicherten Daten auf jeder Website ändern.
- Informationen über die Deaktivierung von Cookies in den gängigsten Computerbrowsern finden Sie unter: how to disable cookies oder bei einem der genannten Anbieter:
- Der Nutzer kann jederzeit alle bisher gespeicherten Cookies mit den Mitteln des Nutzergeräts, über das der Nutzer auf die Dienste der Website zugreift, löschen.
- Bedrohungen von Seiten des Nutzers – Der Administrator setzt alle möglichen technischen Maßnahmen ein, um die Sicherheit der in den Cookies gespeicherten Daten zu gewährleisten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Gewährleistung der Sicherheit dieser Daten von beiden Seiten, einschließlich der Aktivität des Nutzers, abhängt. Der Administrator ist nicht verantwortlich für das Abfangen dieser Daten, die Nachahmung der Sitzung des Nutzers oder deren Löschung infolge bewusster oder unbewusster Aktivitäten des Nutzers sowie für Viren, Trojanische Pferde und andere Spyware, mit denen das Gerät des Nutzers infiziert sein kann oder war. Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen, sollten die Nutzer die Empfehlungen für die Nutzung des Internets beachten.
- Speicherung personenbezogener Daten – Der Verwalter gewährleistet, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass die verarbeiteten personenbezogenen Daten, die von den Nutzern freiwillig eingegeben werden, sicher sind, der Zugang zu ihnen begrenzt ist und in Übereinstimmung mit ihrem Zweck und dem Zweck der Verarbeitung erfolgt. Der Verwalter gewährleistet auch, dass er alle Anstrengungen unternimmt, um die in seinem Besitz befindlichen Daten durch geeignete physische und organisatorische Schutzmaßnahmen gegen Verlust zu sichern.
- Speicherung von Passwörtern – Der Administrator erklärt, dass die Passwörter in verschlüsselter Form gespeichert werden, wobei die neuesten Standards und Richtlinien in dieser Hinsicht verwendet werden. Es ist praktisch unmöglich, die auf der Website angegebenen Kontopasswörter zu entschlüsseln.
§5 Zwecke, für die Cookies verwendet werden
- Verbesserung und Erleichterung des Zugangs zur Website
- Personalisierung der Website für die Nutzer
- Ermöglichung des Logins auf der Website
- Marketing, Remarketing auf externen Websites
- Dienste zur Anzeigenschaltung
- Dienstleistungen für Partnerschaften
- Führung von Statistiken (Nutzer, Anzahl der Besuche, Art der Geräte, Links, usw.)
- Bereitstellung von Multimedia-Diensten
- Bereitstellung von Community-Diensten
§6 Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten
Die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zu einem der folgenden Zwecke verarbeitet:
- Bereitstellung von elektronischen Dienstleistungen:
- Dienstleistungen zur Registrierung und Verwaltung des Benutzerkontos auf der Website und der damit verbundenen Funktionalitäten
- Newsletter-Service (einschließlich der Zusendung von Werbeinhalten mit Zustimmung)
- Dienste zum Kommentieren/Liken von Beiträgen auf der Website, ohne sich zu registrieren
- Dienste zum Teilen von Informationen über auf der Website veröffentlichte Inhalte mit sozialen Netzwerken oder anderen Websites.
- Kommunikation des Administrators mit den Nutzern über Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Dienst und dem Datenschutz.
- Wahrung der berechtigten Interessen des Administrators.
Anonym und automatisch gesammelte Daten über die Benutzer werden für einen der folgenden Zwecke verarbeitet:
- Führen von Statistiken
- Wiedervermarktung
- Anzeigen, die auf die Präferenzen der Benutzer zugeschnitten sind
- Betreuung von Partnerprogrammen
- Wahrung der berechtigten Interessen des Administrators
§7 Cookies von externen Diensten
Der Administrator verwendet auf der Website Javascript und Webkomponenten von Partnern, die ihre eigenen Cookies auf dem Gerät des Nutzers platzieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihren Browser-Einstellungen selbst entscheiden können, welche Cookies von welchen Websites verwendet werden dürfen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Partner oder ihrer auf der Website implementierten Dienste, die Cookies setzen können:
- Multimedia-Dienste::
- Gemeinschaftliche/verbundene Dienste::
(Rejestracja, Logowanie, udostępnianie treści, komunikacja, itp.)
- Newsletter-Dienste::
- Werbedienstleistungen und Affiliate-Netzwerke:
- Führen von Statistiken:
Die von Dritten angebotenen Dienste entziehen sich der Kontrolle des Administrators. Diese Unternehmen können ihre Nutzungsbedingungen, Datenschutzrichtlinien, den Zweck der Datenverarbeitung und die Verwendung von Cookies jederzeit ändern.
§8 Arten der erhobenen Daten
Die Website sammelt Daten über die Nutzer. Ein Teil der Daten wird automatisch und anonym erhoben, ein Teil der Daten sind personenbezogene Daten, die von den Nutzern bei der Anmeldung für bestimmte von der Website angebotene Dienste freiwillig angegeben werden.
Automatisch gesammelte anonyme Daten:
- IP-Adresse
- Browser-Typ
- Bildschirmauflösung
- Ungefährer Standort
- Aufgerufene Unterseiten
- Verweildauer auf der jeweiligen Unterseite
- Typ des Betriebssystems
- Adresse der vorherigen Unterseite
- Adresse der verweisenden Website
- Sprache des Browsers
- Geschwindigkeit der Internetverbindung
- Anbieter des Internetdienstes
Bei der Registrierung erfasste Daten:
- Vorname / Nachname / Spitzname
- Anmeldung
- E-Mail Adresse
- Geschlecht
- Adressen der sozialen Profile
- Adressen der Website
- Telefonnummern
- IP-Adresse (automatisch erhoben)
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Daten, die bei der Anmeldung zum Newsletter-Dienst erhoben werden
- Vorname / Nachname / Spitzname
- E-Mail Adresse
- Wohnadresse
- Geburtsdatum / Alter
- IP-Adresse (automatisch erhoben)
Erfasste Daten beim Hinzufügen eines Kommentars
- Vorname / Nachname / Spitzname
- E-Mail Adresse
- Adressen der Website
- IP-Adresse (automatisch erhoben)
Einige Daten (ohne identifizierende Informationen) können in Cookies gespeichert werden. Ein Teil der Daten (ohne identifizierende Informationen) kann an einen Statistikdienstleister übermittelt werden.
§9 Zugang zu personenbezogenen Daten durch Dritte
Grundsätzlich ist der Administrator der einzige Empfänger der von den Nutzern bereitgestellten personenbezogenen Daten. Die im Rahmen der angebotenen Dienste erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.
Zugang zu den Daten (in der Regel auf der Grundlage einer Vereinbarung über die Beauftragung zur Datenverarbeitung) kann den Stellen gewährt werden, die für die Wartung der für den Betrieb des Dienstes erforderlichen Infrastruktur und Dienste zuständig sind, d. h:
- Hosting-Unternehmen, die dem Administrator Hosting- oder verwandte Dienste zur Verfügung stellen
- Unternehmen, über die der Newsletter-Dienst bereitgestellt wird
- Unternehmen, die für die Lieferung von physischen Produkten an den Nutzer verantwortlich sind (Post-/Kurierdienste im Falle von Kauftransaktionen auf der Website)
Beauftragung mit der Verarbeitung personenbezogener Daten – Newsletter
Der Administrator bedient sich zur Bereitstellung des Newsletter-Dienstes eines Drittanbieters, Mailerlite, . Die in das Newsletter-Anmeldeformular eingegebenen Daten werden an den externen Dienst dieses Dienstleisters übertragen, gespeichert und verarbeitet.
Bitte beachten Sie, dass der genannte Partner die angegebene Datenschutzerklärung ohne Zustimmung des Administrators ändern kann.
Beauftragung der Verarbeitung personenbezogener Daten – Hosting-, VPS- oder Dedicated Server-Dienste
Für den Betrieb der Website nutzt der Administrator die Dienste eines externen Anbieters von Hosting, VPS oder Dedicated Servers – Hostinger. Alle auf der Website erhobenen und verarbeiteten Daten werden in der Infrastruktur des Dienstleisters gespeichert und verarbeitet, die sich innerhalb der Grenzen der Europäischen Union befindet. Es besteht die Möglichkeit des Zugriffs auf die Daten aufgrund von Wartungsarbeiten, die vom Personal des Dienstleisters durchgeführt werden. Der Zugang zu diesen Daten wird durch den zwischen dem Administrator und dem Dienstleister geschlossenen Vertrag geregelt.
Übermittlung von personenbezogenen Daten – Kurierdienste
Im Falle einer Transaktion, die die Übermittlung des Transaktionsgegenstandes per Post oder Kurier erfordert, wird ein Teil der personenbezogenen Daten natürlicher Personen oder der Daten natürlicher Personen, die eine Geschäftstätigkeit ausüben, an den vom Nutzer ausgewählten Post-/Kurierdienstleister im Auftrag des Verwalters übermittelt. Die Übermittlung dieser Daten wird durch den zwischen dem Verwalter und dem Dienstleister geschlossenen Vertrag geregelt.
§10 Verarbeitung personenbezogener Daten
Von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten:
- Personenbezogene Daten werden nicht in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt, es sei denn, sie wurden aufgrund einer individuellen Handlung des Nutzers (z. B. Eingabe eines Kommentars oder Eintrags) veröffentlicht, wodurch die Daten jedem Besucher der Website zugänglich gemacht werden.
- Personenbezogene Daten werden für die automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet.
Das Profiling personenbezogener Daten hat keine rechtlichen Auswirkungen oder beeinträchtigt die von der automatisierten Entscheidungsfindung betroffenen Personen in keiner Weise.
- Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte weiterverkauft.
Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden automatisch erhoben:
- Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt.
- Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) können für eine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling) verwendet werden.
Das Profiling von anonymisierten Daten (ohne personenbezogene Daten) hat keine rechtlichen Auswirkungen oder beeinträchtigt die von der automatisierten Entscheidungsfindung betroffene Person nicht wesentlich.
- Anonyme Daten (ohne personenbezogene Daten) werden nicht an Dritte weiterverkauft.
§11 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Dienst sammelt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:
- Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO)
- Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a | die betroffene Person hat in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten für einen oder mehrere festgelegte Zwecke eingewilligt
- Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b | die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder für Maßnahmen erforderlich, die auf Antrag der betroffenen Person vor Abschluss eines Vertrags getroffen werden
- Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e | die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem für die Verarbeitung Verantwortlichen übertragen wurde
- Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f | die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich
- Gesetz vom 10. Mai 2018 über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt 2018, Punkt 1000)
- Gesetz vom 16. Juli 2004. Telekommunikationsgesetz (Gesetzblatt 2004 Nr. 171 Pos. 1800)
- Gesetz vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Gesetzblatt 1994 Nr. 24, Pos. 83)
§12 Frist für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Persönliche Daten, die von den Nutzern freiwillig zur Verfügung gestellt werden:
In der Regel werden die angegebenen personenbezogenen Daten nur für die Dauer der Bereitstellung des Dienstes im Rahmen des Dienstes durch den Administrator aufbewahrt. Sie werden bis zu 30 Tage nach Beendigung des Dienstes (z. B. Löschung eines registrierten Benutzerkontos, Abmeldung von der Newsletterliste usw.) gelöscht oder anonymisiert.
Die Ausnahme ist die Situation, die die Sicherung der legitimen Zwecke für die weitere Verarbeitung dieser Daten durch den Administrator erfordert. In einer solchen Situation speichert der Administrator die angegebenen Daten ab dem Zeitpunkt des Löschungsantrags des Nutzers, höchstens jedoch für einen Zeitraum von 3 Jahren im Falle eines Verstoßes oder eines vermuteten Verstoßes des Nutzers gegen die Bestimmungen der Servicebedingungen.
Anonyme Daten (keine personenbezogenen Daten), die automatisch erfasst werden:
Anonyme statistische Daten, bei denen es sich nicht um personenbezogene Daten handelt, werden vom Verwalter zum Zweck der Dienstleistungsstatistik auf unbestimmte Zeit gespeichert.
§13 Rechte der Nutzer in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Dienst erhebt und verarbeitet die Daten der Nutzer auf der Grundlage von:
- Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten
Die Nutzer haben das Recht, Zugang zu ihren personenbezogenen Daten zu erhalten. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt.
- Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten
Die Nutzer haben das Recht, vom Administrator unverzüglich die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten und/oder die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt.
- Recht auf Löschung personenbezogener Daten
Die Nutzer haben das Recht, vom Administrator unverzüglich die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt. Im Falle von Benutzerkonten erfolgt die Löschung der Daten durch Anonymisierung der identifizierenden Daten des Nutzers. Der Administrator behält sich das Recht vor, die Umsetzung des Löschungsantrags zur Wahrung seiner berechtigten Interessen zu verweigern (z. B. wenn der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat oder die Daten im Rahmen einer Korrespondenz erhoben wurden). Bei dem Newsletter-Dienst hat der Nutzer die Möglichkeit, seine personenbezogenen Daten eigenständig über einen in jeder E-Mail enthaltenen Link zu löschen.
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Nutzer haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 18 DSGVO genannten Fällen zu verlangen, z. B. bei Anfechtung der Richtigkeit der Daten. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt.
- Recht auf Datenübertragbarkeit
Die Nutzer haben das Recht, ihre personenbezogenen Daten, die sie dem Administrator bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt.
- Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Nutzer haben das Recht, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in den in Artikel 21 DSGVO genannten Fällen zu widersprechen. Dieses Recht wird auf Antrag an den Administrator gewährt.
- Recht auf Beschwerde
Die Nutzer haben das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz einzureichen.
§14 Kontakt zum Verwalter
Der Administrator kann auf eine der folgenden Arten kontaktiert werden:
- Postanschrift – Lukasz Durczynski Błonie 46, 63-860 Pogorzela, woj. wielkopolskie pow. gostyński
- E-Mail-Adresse – personaldata@agro-tom.com.pl
- Telefonischer Kontakt – +48 666 910 404 (PL/ENG)
- Kontaktformular – verfügbar unter: /DSGVO, DSA
§15 Dienstleistungsanforderungen
- Die Einschränkung der Speicherung und des Zugriffs auf Cookies auf dem Gerät des Nutzers kann zu einer fehlerhaften Funktion einiger Dienstelemente führen.
- Der Administrator übernimmt keine Haftung für Fehlfunktionen des Dienstes, wenn der Nutzer die Speicherung und den Zugriff auf Cookies in irgendeiner Weise einschränkt.
§16 Externe Links
Der Dienst – Artikel, Beiträge, Einträge oder Kommentare von Nutzern – kann Links zu externen Websites enthalten, mit denen der Eigentümer des Dienstes nicht zusammenarbeitet. Diese Links sowie die Websites oder Dateien, die unter ihnen angegeben sind, können für Ihr Gerät gefährlich sein oder die Sicherheit Ihrer Daten gefährden. Der Verwalter haftet nicht für Inhalte, die sich außerhalb des Dienstes befinden.
§17 Änderungen an der Datenschutzrichtlinie
- Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit im Hinblick auf die Verwendung und Verarbeitung anonymer Daten oder den Einsatz von Cookies zu ändern, ohne die Nutzer darüber informieren zu müssen.
- Der Administrator behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten zu ändern. In diesem Fall werden Nutzer mit Benutzerkonten oder Abonnenten des Newsletters per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach der Änderung informiert. Die weitere Nutzung des Dienstes gilt als Kenntnisnahme und Zustimmung zu den vorgenommenen Änderungen der Datenschutzrichtlinie. Wenn der Nutzer den Änderungen nicht zustimmt, ist er verpflichtet, sein Benutzerkonto zu löschen oder sich vom Newsletter abzumelden.
- Die vorgenommenen Änderungen der Datenschutzrichtlinie werden auf dieser Unterseite des Dienstes veröffentlicht.
- Die Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.